Sehr geehrte Damen und Herren,
das DRK Norderstedt, der Seniorenbeirat Norderstedt, das Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen sowie das Ärztenetz HUK & HANN laden Sie herzlich zum 1. Norderstedter Gelenktag ein, der am 25. Juni im Norderstedter Rathaus stattfindet.
An diesem Tag informieren Expertinnen und Experten aus dem Albertinen Krankenhaus über moderne Therapien bei Gelenkerkrankungen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Norderstedts Zweite stellvertretende Stadtpräsidentin Margrit Riede die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen wird.
Ebenso freuen wir uns darüber, dass Johannes Bitter, ehemaliger Torhüter der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, über Arthrose im Leistungssport berichten wird.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich kompetent und in leicht verständlicher Sprache über die Behandlung insbesondere der Arthrose zu informieren.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter den unten angegebenen Kontaktdaten ist aufgrund der begrenzten Plätze erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Programm
| 16:30 | Begrüßung |
| 16:35 | Grußwort |
| 16:45 | "Verschleiß im Kniegelenk - was kann ich tun?" |
| 17:15 | "Wenn jeder Schritt in der Hüfte weh tut" |
| 17:45 | Pause mit Imbiss zum Abend |
| 18:15 | Arthrose im Leistungssport - Erfahrungen und Perspektiven |
| 18:30 | "Die Schulter knackt und schmerzt" |
| 19:00 | "Wie Physiotherapie bei Arthrose helfen kann" Moderation |
| 19:30 | Ende der Veranstaltung |
Anmeldung
Aufgrund begrenzter Plätze ist eine Anmeldung erforderlich unter:
- Tel. 040 523 18 26
- oder E-Mail: info@drk-norderstedt.de
- oder online: drk-norderstedt.eu
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Vortragende / Moderation
-
Johannes Bitter
Sportdirektor, Handball Sportverein Hamburg
-

Malte Diederichs
Oberarzt, Orthopädie und Unfallchirurgie, Albertinen Krankenhaus
-

Dr. med. Linda Havlik
Oberärztin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Albertinen Krankenhaus
-
Prof. Dr. med. Till Orla Klatte
Chefarzt, Orthopädie und Unfallchirurgie, Albertinen Krankenhaus
-
Dr. med. Julia M. Reinke, MHBA
Leitende Oberärztin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Albertinen Krankenhaus
Sektionsleiterin Endoprothetik, Orthopädie und Unfallchirurgie, Albertinen Krankenhaus
-
Margrit Riede
Zweite stellvertretende Stadtpräsidentin, Stadt Norderstedt
-

René Skrotzki
Teamleitung Therapeutinnen und Therapeuten Geriatrie, Interdisziplinäres Therapiezentrum, Albertinen Krankenhaus
Veranstaltungsort
Veranstalter
DRK-Ortsverein Norderstedt


