
MedizinKompakt am 22.11.23 im Albertinen Krankenhaus: Was Sie über Nierensteine wissen sollten
Die Behandlung von Nierensteinen ist Thema der kommenden Veranstaltung „MedizinKompakt“ im Albertinen Krankenhaus am 22. November 2023.
Die Behandlung von Nierensteinen ist Thema der kommenden Veranstaltung „MedizinKompakt“ im Albertinen Krankenhaus am 22. November 2023.
Die gemeinsame Veranstaltungsreihe „Medizin Aktuell“ vom Deutschen Roten Kreuz Norderstedt, Ärztenetz HUK & HANN e.V. sowie dem Albertinen Krankenhaus beschäftigt sich mit Erkrankungen, durch die viele Menschen stark beeinträchtigt sind.
Die Corona-Pandemie war lang – und damit auch die erzwungene Konzertpause des Albertinen Mitarbeiter/innen Gospelchores. Doch diese musikalische Durststrecke ist jetzt vorüber.
Im Rahmen des diesjährigen "Movember" setzt sich das Albertinen Krankenhaus gemeinsam mit dem Basketball-Bundesligisten Veolia Towers Hamburg dafür ein, dass Männer stärker auf ihre körperliche und seelische Gesundheit achten.
Unter dem Motto „Triff Dein neues Team!“ sind Interessierte aus Pflege und OP-Funktionsdienst sowie Hebammen am 20. September sehr herzlich eingeladen zu einem ganz besonderen Recruiting-Event.
Das Albertinen Herz- und Gefäßzentrum in Hamburg und das Immanuel Herzzentrum Brandenburg in Bernau bei Berlin werden künftig unter dem Dach des neu gegründeten Deutschen Diakonischen Herz- und Gefäßzentrums noch intensiver kooperieren.
Veranstaltungsreihe „Medizin Aktuell“ am 13. Juli im DRK-Haus Norderstedt.
Prof. Dr. Rüdiger Klapdor, MBA (35) wird am 15. August die Nachfolge von Priv.-Doz. Dr. Enikö Berkes als neuer Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen Krankenhaus antreten.
Mit der Eröffnung des Albertinen Psychiatrischen Zentrums Eidelstedt am 25. Mai werden tagesklinische und ambulante psychiatrische Angebote des Albertinen Krankenhauses und Albertinen Hauses an einem zentral gelegenen Standort gebündelt.
Christa Jacob aus Schnelsen feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Die junggebliebene 85-Jährige kann auf 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Albertinen Krankenhaus und Albertinen Haus zurückblicken.
Seite 4 von 5