Zum Seiteninhalt springen

Die Konzertbesucherinnen und -besucher erwartet an diesem Abend ein Hörgenuss, der die Herzen erwärmt, die Beine bewegt und zugleich für eine Gänsehaut sorgt. Angeleitet und am Keyboard begleitet wird der Gospelchor von Chorleiter und Komponist Sören Schröder, bekannt unter anderem vom Großchor-Projekt „Deine Stadt singt“. „Walk upright“ – aufrecht gehen - ist das diesjährige Motto des Konzerts, in dem das aktuelle Programm mit mitreißenden Grooves, gefühlvollen Balladen und modernen Gospelsounds zu hören sein wird.

Der Albertinen Mitarbeitenden-Gospelchor ist schon lange eine feste Größe in der Hamburger Gospelszene. Er ist über die Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie hinaus zu hören und hat unter anderem bereits im Hamburger Rathaus und dem Hamburger Michel sein Publikum begeistert.

Die gut 30 Sängerinnen und Sänger stammen größtenteils aus den unterschiedlichen Einrichtungen und Berufsgruppen der Immanuel Albertinen Diakonie am Standort Hamburg. Was sie eint ist die Liebe zum Gesang und die Zuhörerinnen und Zuhörer werden sofort spüren: Das wird ein Abend voller Lebensfreude!

Das Konzert findet statt am Sonntag, den 2. November um 18 Uhr in der Kirche am Albertinen Krankenhaus in der Hogenfelder Straße 28 in 22457 Hamburg-Schnelsen. Der Zugang über das Albertinen Krankenhaus in der Süntelstraße 11a ist möglich. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zusammen Musik erleben - Ein Kurzportrait des Albertinen Mitarbeitenden Gospelchores

Download

Ansprechperson für Pressethemen

Dr. Fabian Peterson

Konzern-Pressesprecher, Konzernbereich Unternehmenskommunikation, Immanuel Albertinen Diakonie
Stellvertretender Leiter, Konzernbereich Unternehmenskommunikation, Immanuel Albertinen Diakonie
Ressortleiter Public Relations & Fundraising Beratung, Konzernbereich Unternehmenskommunikation, Immanuel Albertinen Diakonie