Impftermine für Spontane im Impfzentrum in der Kirche am Krankenhaus
Haben Sie am Dienstag, den 10.08.2021, schon etwas vor? Das Impfzentrum am Albertinen Krankenhaus kann kurzfristig noch Impftermine mit dem Impfstoff Biontech anbieten.
Mehr lesenHaben Sie am Dienstag, den 10.08.2021, schon etwas vor? Das Impfzentrum am Albertinen Krankenhaus kann kurzfristig noch Impftermine mit dem Impfstoff Biontech anbieten.
Mehr lesenDer Krebs des Gebärmutterkörpers ist die fünfhäufigste Krebserkrankung bei Frauen. Keine Früherkennungsmaßnahmen gibt es bislang für den Krebs des Gebärmutterkörpers, auch Endometriumkarzinom genannt.
Mehr lesenDie onkologische Palliativeinheit im Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen wird in diesen Tagen zehn Jahre alt. Seit 2011 wurden hier über 1.000 Patientinnen und Patienten mit einer bösartigen, unheilbaren Erkrankung behandelt.
Mehr lesenAm 25. Juni wurde Michael Gagelmann, Lehrer und stellvertretender Leiter der Albertinen Pflegeschule, nach 37 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
Mehr lesenDas Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus hat hamburgweit erstmals die neueste Generation eines sog. Transkatheter-Aortenklappenersatzes (TAVI) eingesetzt.
Mehr lesenIm Falle eines Schlaganfalls ist die unmittelbare Erstversorgung entscheidend, um ein Überleben zu ermöglichen und die Folgeschäden zu minimieren: „time is brain“ – jede zeitliche Verzögerung zerstört weitere Gehirnzellen.
Mehr lesenAm 12. Mai ist Tag der Pflegenden! Wir sind von Herzen dankbar für das, was die Pflegenden tagtäglich 24h für unsere Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner leisten.
Mehr lesenWir freuen uns sehr, im Impfzentrum am Albertinen Krankenhaus voraussichtlich ab dem 18. Mai Personen ab 70 Jahren, mit Wohnsitz in Hamburg, Impfungen gegen das Corona-Virus anbieten zu können.
Mehr lesenEin Kind zu bekommen, ist etwas sehr Besonderes für werdende Eltern. Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung von Schwangeren, Gebärenden und Müttern – ohne Hebammen unvorstellbar.
Mehr lesenDie Kommunikation zwischen Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen ist in Zeiten der Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung. Eine Spende hilft trotzdem in Verbindung zu bleiben.
Mehr lesenPage 14 of 17