Inge Kunstmann: Seit 40 Jahren mit Herz und Seele dabei
Inge Kunstmann, Leiterin der Cafeteria im Albertinen Krankenhaus, hat am 1. Februar 40-jähriges Dienstjubiläum in der Immanuel Albertinen Diakonie gefeiert.
Mehr lesenInge Kunstmann, Leiterin der Cafeteria im Albertinen Krankenhaus, hat am 1. Februar 40-jähriges Dienstjubiläum in der Immanuel Albertinen Diakonie gefeiert.
Mehr lesenSara Khatib ist aus dem Iran geflüchtet und arbeitet seit einem Jahr als Sterilisationsassistentin im Albertinen Krankenhaus. Bei Sat.1 erklärt Ralf Zastrau, wie das Krankenhaus Geflüchtete unterstützt und als Fachkräfte gewinnen will.
Mehr lesenDie Immanuel Albertinen Diakonie und der Verband freigemeinnütziger Krankenhäuser in Hamburg (DIE FREIEN) haben eine Kampagne mit Forderungen an die Bundespolitik und für die Zukunft von christlichen Krankenhäusern in Deutschland gestartet.
Mehr lesenMehr als 180 Gäste waren in das Hotel Grand Elysée gekommen, um die Einführungsveranstaltung von Prof. Dr. Rüdiger Klapdor, MBA, als neuen Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen Krankenhaus zu besuchen.
Mehr lesenSechs Studentinnen der Hebammenwissenschaft absolvieren zurzeit ihren ersten Praxiseinsatz im Albertinen Geburtszentrum.
Mehr lesenHoher Besuch in der Zentralen Notaufnahme des Albertinen Krankenhauses am Silvestertag.
Mehr lesenDas neue Jahr hat gerade begonnen – was es bringen wird, liegt nicht zuletzt an uns selbst! Denn, wenn es um die berufliche Zukunft geht, sollte man nichts dem Zufall überlassen und stattdessen selbst aktiv werden.
Mehr lesenHector, der sich souverän über den errechneten Geburtstermin am 1. Januar hinwegsetzte, erblickte am Silvestertag um exakt elf Minuten vor Mitternacht im Albertinen Geburtszentrum das Licht der Welt.
Mehr lesenAlles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Mehr lesenDie technologischen Sprünge der vergangenen Jahre sind gewaltig und zeigen sich u. a. in schonenden Verfahren bei der Behandlung von Herzklappenerkrankungen. Dafür ist ein enger Austausch zwischen Industrie und Medizinbetrieb erforderlich.
Mehr lesenPage 5 of 17