Tag der Pflegenden im Albertinen Krankenhaus
Am 12. Mai ist Tag der Pflegenden! Wir sind von Herzen dankbar für das, was die Pflegenden tagtäglich 24h für unsere Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner leisten.
Mehr lesenAm 12. Mai ist Tag der Pflegenden! Wir sind von Herzen dankbar für das, was die Pflegenden tagtäglich 24h für unsere Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner leisten.
Mehr lesenWir freuen uns sehr, im Impfzentrum am Albertinen Krankenhaus voraussichtlich ab dem 18. Mai Personen ab 70 Jahren, mit Wohnsitz in Hamburg, Impfungen gegen das Corona-Virus anbieten zu können.
Mehr lesenEin Kind zu bekommen, ist etwas sehr Besonderes für werdende Eltern. Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung von Schwangeren, Gebärenden und Müttern – ohne Hebammen unvorstellbar.
Mehr lesenDie Kommunikation zwischen Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen ist in Zeiten der Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung. Eine Spende hilft trotzdem in Verbindung zu bleiben.
Mehr lesenDie Hamburgerin Influencerin Vivian Wagner wurde im Endometriosezentrum des Albertinen Krankenhauses behandelt und möchte auf ihrem Social Media Kanal auf die Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten aufmerksam machen.
Mehr lesenDie Initiative „still geboren“ im Albertinen Krankenhaus lädt auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Kirchen in Schnelsen und Niendorf zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst für „still geborene“ Kinder ein.
Mehr lesenDas amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek hat das Albertinen Krankenhaus im Rahmen des Rankings „World's Best Hospitals 2021“ auf Platz 39 im deutschlandweiten Vergleich geführt.
Mehr lesenIn der aktuellen Ausgabe des Hamburger Ärzteblattes berichten die Teams um Prof. Dr. Sydow und Prof. Dr. Rieß über einen besonderen Fall im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.
Mehr lesenStarke Regelschmerzen, unerfüllter Kinderwunsch – oftmals steckt dahinter eine Endometriose. Die Behandlung im Krankenhaus bedeutet für viele junge Frauen das Ende eines langen Leidensweges.
Mehr lesenIn der Neurologischen Frühreha kämpfen sich Menschen ins Leben zurück – zum Beispiel nach einem schweren Schlaganfall. Für viele ist es ein langer Weg.
Mehr lesenPage 15 of 17