Zum Seiteninhalt springen

Was ist das für eine Klinik?

Die Klinik für Urologie und Uro-Onkologie gehört zum Albertinen Krankenhaus.
Das Krankenhaus in Hamburg.
Sie ist in dem Stadtteil Schnelsen.
Die Klinik hilft bei Krankheiten von den Harn-Wegen.
Sie hilft auch bei Krankheiten von den männlichen Geschlechts-Organen.
Zum Beispiel bei Problemen mit den Nieren, der Blase oder dem Penis.
Auch bei Problemen mit der Prostata, dem Hoden oder der Harn-Röhre hilft die Klinik.

Welche Behandlungen gibt es?

Die Klinik hat viele moderne Untersuchungen.
Und die Klinik bietet viele Behandlungen an.

Zum Beispiel:
Die Prostata ist ein Organ bei Männern.
Manche Männer haben eine vergrößerte Prostata.
Oder sie haben Prostata-Krebs.
Die Ärzte und Ärztinnen geben Medikamente.
Oder sie machen eine schonende Operation.

Manche Menschen haben Krebs in der Blase.
Das nennt man Harnblasen-Krebs.
Die Ärzte und Ärztinnen erkennen den Krebs früh.
Sie machen eine Behandlung.
Rauchen ist ein Risiko für Blasen-Krebs.

Manche Menschen haben einen Tumor in der Niere oder im Harnleiter.
Ein Tumor ist eine krankhafte Veränderung.
Die Klinik hat moderne Geräte.
Damit kann der Tumor früh erkannt werden.

Manche Menschen haben Steine in der Niere oder im Harnleiter.
Das tut sehr weh.
Die Klinik hilft bei diesen Steinen.

Manche Menschen verlieren aus Versehen Urin.
Das nennt man Harn-Inkontinenz.
Die Klinik hilft bei diesem Problem.
Es gibt verschiedene Behandlungen.
Es gibt eine Behandlung ohne Operation.
Und es gibt eine Behandlung mit Operation.

Manche Menschen kommen mit einer Besonderheit zur Welt.
Zum Beispiel an den Harnwegen oder an den Geschlechts-Organen.
Die Klinik hilft auch bei diesen Besonderheiten.

In der Klinik gibt es auch eine besondere Operation.
Sie heißt roboter-gesteuerte Operation.
Dafür gibt es ein Gerät.
Es heißt: da Vinci.
Damit können die Ärzte und Ärztinnen sehr genau operieren.
Diese Methode wird bei Krebs in der Prostata, der Niere oder der Blase genutzt.

Wer bekommt Hilfe in der Klinik?

Die Klinik hilft Menschen mit Problemen bei den Harnwegen.
Oder mit Problemen bei den männlichen Geschlechts-Organen.
Auch Menschen mit seltenen oder schweren Krankheiten bekommen Hilfe.
Die Ärzte und Ärztinnen kümmern sich gut um die Patienten.

Wer arbeitet in der Klinik?

In der Klinik arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel Ärzte und Ärztinnen mit viel Erfahrung.
Sie kennen sich gut aus mit Krebs oder Inkontinenz.
Auch Pflege-Kräfte und medizinisches Fach-Personal arbeiten in der Klinik.
Sie kümmern sich freundlich um die alle.
Alle Mitarbeitenden sprechen freundlich und erklären gut.

Wie kann man die Klinik erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie uns so erreichen:

Das ist die Adresse:

Albertinen Krankenhaus
Klinik für Urologie und Uroonkologie
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg 

Man kann in der Klinik anrufen:

Wenn man gesetzlich versichert ist:
+49 40 5588-2780 oder +49 40 5588-2785
Wenn man privat versichert ist:
+49 40 5588-2253

Man kann auch eine E-Mail schreiben:

Wenn man gesetzlich versichert ist:
eaz-akh@albertinen.de
Wenn man privat versichert ist:
sekretariat-urologie@albertinen.de

Man kann auch einen Termin im Internet machen.
Dafür gibt es eine Seite im Internet.