Zum Seiteninhalt springen

Was ist das Albertinen Tumor-Zentrum?

Das Albertinen Tumor-Zentrum gehört zum Albertinen Krankenhaus.
Das Krankenhaus befindet sich in Hamburg-Schnelsen.
Hier werden Männer und Frauen mit Krebs behandelt.
Im Tumor-Zentrum arbeiten viele Fach-Leute zusammen.
Sie wollen den Patienten und Patientinnen gut helfen.

Was ist ein Tumor-Zentrum?

Ein Tumor-Zentrum ist ein besonderes Krankenhaus.
Hier werden Männer und Frauen mit Krebs untersucht und behandelt.
Im Albertinen Tumor-Zentrum werden viele Krebs-Arten behandelt.

Zum Beispiel:

Alle arbeiten zusammen.
Im Tumorzentrum arbeiten:

Alle sprechen gemeinsam über die beste Behandlung.
Diese Besprechungen heißen Tumor-Konferenzen.

Was bietet das Tumor-Zentrum?

Untersuchung und Behandlung

Im Tumor-Zentrum gibt es viele Untersuchungen.
So kann man Krebs erkennen.
Zum Beispiel mit Röntgen oder Ultraschall.

Die Behandlung kann so aussehen:

Besondere Bereiche im Zentrum

Das Tumor-Zentrum hat besondere Bereiche für bestimmte Krebs-Arten:

Hier werden Frauen mit Brust-Krebs behandelt.

Hier werden Menschen mit Darm-Krebs behandelt.

Hier bekommen Männer mit Hoden-Krebs Hilfe.

Hilfe in schweren Zeiten

Das Tumor-Zentrum hilft auch bei anderen Problemen:

Gespräche mit einem Psychologen oder einer Psychologin.
Das hilft bei Angst oder Traurigkeit.

Hilfe bei Geld-Fragen oder bei Anträgen.

Gespräche, wenn es Ihnen schlecht geht.

Wer arbeitet im Tumor-Zentrum?

Im Albertinen Tumor-Zentrum arbeiten viele Fach-Leute:

Wie kann man das Tumorzentrum erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie uns so erreichen:

Das ist die Adresse:

Albertinen Krankenhaus
Albertinen Tumorzentrum
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg 

Die Telefon-Nummer:

+49 40 55 88-1

Das ist die Zentrale.
Hier verbindet man Sie weiter.

Wichtig für einen Termin:

Sie brauchen einen Überweisungs-Schein von einem Arzt oder einer Ärztin.
Bringen Sie bitte auch Unterlagen mit, wenn Sie welche haben.

Zum Beispiel: