
Lange im Beruf oder neu dabei - das ist unsere Pflege
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur Betreuung im Wochenbett und darüber hinaus leisten Hebammen mit ihrem hochspezialisierten Fachwissen und viel Erfahrung seit jeher einen unersetzlichen Beitrag für den Start ins Leben.
Gestern war „Girls & Boys"-Day und wir haben über 20 teilnehmende Schülerinnen und Schüler im Albertinen Krankenhaus begrüßt!
In Ihrem Impuls zum Osterfest geht Pastorin Ulrike Zielke auf das Unerwartete ein. Das Unerwartete, das den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen, begegnet, was aber auch uns allen an manchen Tagen trifft.
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Hamburg Welcome Center, Jobcenter team.arbeit.hamburg und Albertinen Krankenhaus / Albertinen Haus ziehen bei der Gewinnung zugewanderter Fachkräfte an einem Strang und haben einen Bewerber/innen-Tag im Albertinen Krankenhaus organisiert.
Angereist vom Bodensee bis Niebüll, von Düsseldorf bis Jena: Rund 40 motivierte Nachwuchskräfte aus der Geriatrie waren nach Hamburg gekommen, um sich im Albertinen Krankenhaus und Albertinen Haus zu vernetzen und gemeinsam fortzubilden.
Jule, Charlotte, Hannah-Sophia und Helen gehören zu den ersten 48 Absolventinnen, die Ende Februar den hochschulübergreifenden Studiengang Hebammenwissenschaften abgeschlossen haben. Interessierte können sich noch bis 2. April neu bewerben.
Sven Christiansen, Pflegedienstleiter in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Albertinen Krankenhaus, spricht im Podcast "Hamburger Klinikhelden" über die Pflege für psychisch erkrankte Menschen - und verbreitete Vorurteile.
Zum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.
Seite 7 von 20