Zum Seiteninhalt springen

Was ist das für eine Klinik?

Die Klinik gehört zum Albertinen Krankenhaus.
Es befindet sich im Stadtteil Hamburg-Schnelsen.

Hier kümmert man sich um die Gesundheit von Frauen mit Frauen-Krankheiten.

In der Klinik gibt es viele Operationen jedes Jahr.
Viele Operationen sind besonders schonend.
Das nennt man: Schlüsselloch-Technik.

Die Klinik benutzt moderne Geräte.
Zum Beispiel: Ein Roboter hilft beim Operieren.

Die Klinik ist sehr bekannt.
Sie gehört zu den besten Kliniken für Frauen-Gesundheit in Hamburg

Welche Leistungen bietet die Klinik an?

Die Klinik bietet viele Untersuchungen und Behandlungen an.
Hier sind einige wichtige Bereiche:

a) Krebs bei Frauen
Die Klinik hilft bei Krebs an der Brust, an den Eierstöcken, an der Gebärmutter und an der Scheide.
Auch Vorstufen von Krebs werden untersucht.
Frauen bekommen eine genaue Diagnose.
Sie bekommen eine gute Behandlung.

b) Endometriose und Myome
Endometriose ist eine Krankheit.
Dabei wächst Gewebe außerhalb der Gebärmutter.
Das kann sehr weh tun.

Myome sind gutartige Knoten in der Gebärmutter.
Die Klinik hilft bei Schmerzen, bei Blutungen und beim Kinderwunsch.
Viele Operationen brauchen nur kleine Schnitte.

c) Probleme mit Blase und Beckenboden
Wenn die Blase nicht richtig funktioniert, ist das unangenehm.
Auch wenn die Gebärmutter nach unten rutscht, ist das ein Problem.
Frauen werden gründlich untersucht.
Es gibt verschiedene Behandlungen.

d) Kinderwunsch und Besonderheiten im Körper
Wenn ein Paar keine Kinder bekommen kann, hilft die Klinik mit besonderen Operationen.

Auch Menschen mit Besonderheiten an der Gebärmutter oder der Scheide bekommen Hilfe.

e) Weitere Leistungen
Manche Operationen sind ambulant.
Das heißt: Man kommt morgens und geht abends wieder nach Hause.

Manche Eingriffe hinterlassen keine Narbe.
Zum Beispiel Operationen über die Scheide.

Wer bekommt Hilfe in der Klinik?

In die Klinik kommen Frauen mit Problemen an der Gebärmutter, an den Eierstöcken, an der Scheide oder an der Brust.

Auch bei Blasenproblemen oder wenn etwas im Bauch nach unten rutscht, hilft die Klinik.
Auch bei Schmerzen bei der Regel hilft die Klinik.
Auch bei unerfülltem Kinderwunsch hilft die Klinik.

Auch Notfälle werden jederzeit behandelt.
Für viele Probleme gibt es eigene Sprechstunden.
So bekommt jeder genau die Hilfe, die sie braucht.

Wer arbeitet in der Klinik?

In der Klinik arbeiten viele verschiedene Menschen.

Ärzte und Ärztinnen machen Untersuchungen.
Sie führen auch Operationen durch.

Auch Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen arbeiten dort.

Auch Medizinische Fachangestellte arbeiten dort.

Auch Therapeuten und Therapeutinnen sind Teil des Teams.

Einige Ärzte und Ärztinnen sind Experten für Roboter-Chirurgie.

Es gibt auch junge Ärzte und junge Ärztinnen.
Sie machen in der Klinik ihre Ausbildung.

Alle arbeiten zusammen.
Alle möchten, dass sich jeder gut betreut fühlt.

Wie kann man die Klinik erreichen?

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie uns so erreichen:

Das ist die Adresse:

Albertinen Krankenhaus
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg 

Die Telefon-Nummern:

Die E-Mail-Adressen: