Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Zentrum für Notfall- und Akutmedizin in Leichter Sprache.
Kontakt
Was ist das Zentrum für Notfall- und Akut-Medizin?
Das Zentrum gehört zum Albertinen Krankenhaus
Das Krankenhaus befindet sich in Hamburg-Schnelsen.
Das Zentrum ist Tag und Nacht geöffnet.
Dort bekommen Menschen Hilfe, die plötzlich krank sind.
Oder die sich verletzt haben.
Die Notaufnahme ist modern.
Sie liegt in der Nähe von der Intensiv-Station und der Radiologie.
Welche Behandlungen gibt es?
In der Notaufnahme werden Menschen nach Dringlichkeit behandelt.
Dazu gibt es ein besonderes System.
Es heißt Manchester-Triage-System.
Das System hat 5 Stufen.
Sehr dringende Fälle bekommen sofort Hilfe.
Die Klinik bietet zum Beispiel:
- Röntgen, Ultraschall und EKG
- Hilfe bei plötzlichen Krankheiten und Verletzungen
- Überwachung von sehr kranken Menschen mit Geräten
- Spezielle Untersuchungen rund um die Uhr, zum Beispiel Herzkatheter
Wer bekommt dort Hilfe?
Alle Menschen, die plötzlich krank sind, bekommen dort Hilfe.
Oder wenn sie sich verletzt haben.
Zum Beispiel:
- Menschen, die mit dem Rettungs-Wagen kommen
- Menschen mit einem Notfall-Schein vom Arzt
- Menschen, die selbst ins Krankenhaus gehen
Wer arbeitet in der Notaufnahme?
Viele Fachleute arbeiten dort.
Zum Beispiel:
- Ärzte und Ärztinnen für Notfälle
- Pfleger und Pflegerinnen für die Betreuung
- Andere Mitarbeitende, die bei der Behandlung helfen
Wie kommt man zur Notaufnahme?
Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie uns so erreichen:
Das ist die Adresse:
Albertinen Krankenhaus
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Der Eingang zur Notaufnahme ist an der West-Seite vom Krankenhaus.
Neben dem Parkhaus.
Die Telefon-Nummer:
Das ist die Zentrale.
Hier hilft man Ihnen weiter.