Sabine Kalkhoff übernimmt zum 1. Juni die Gesamtleitung in der Residenz am Wiesenkamp sowie der Gesellschaft für Diakonie in Hamburg-Volksdorf mit dem Feierabendhaus Volksdorf und der Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf. Sie verantwortet damit das operative Geschäft der beiden Gesellschaften und berichtet an Geschäftsführer Andreas Schneider.

Frau Kalkhoff ist gelernte Krankenschwester und hat in Hamburg den Pflegestudiengang erfolgreich abgeschlossen. Ebenso hat sie einen Masterstudiengang Personalentwicklung absolviert und verfügt darüber hinaus auch über eine abgeschlossene Ausbildung als systemischer Coach. Sie hat die letzten 13 Jahre eine stationäre, diakonische Pflegeeinrichtung im Hamburger Stadtzentrum geleitet. Zuvor war Kalkhoff unter anderem acht Jahre lang in der Schweiz in leitender Funktion pflegerisch tätig. Die Immanuel Albertinen Diakonie kennt sie bereits aus früheren Zeiten: Während des Studiums hat sie zusätzlich als Pflegende im Albertinen Haus - Zentrum für Geriatrie und Gerontologie in Hamburg-Schnelsen gearbeitet.

Sabine Kalkhoff freut sich auf die neue Aufgabe und ist neugierig auf die Mitarbeitenden, die sie bei der Bewältigung ihres diakonischen Auftrags bestmöglich unterstützen möchte. Die innere Haltung ist ein wichtiges Thema für sie. Sie orientiert sich dabei an dem Leitsatz aus dem Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie: „Behandelt eure Mitmenschen in allem so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt.“

Andreas Schneider, Geschäftsführer der Residenz am Wiesenkamp und der Gesellschaft für Diakonie in Volksdorf: "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, Frau Kalkhoff als erfahrene Führungskraft für den Gesundheitscampus Volksdorf zu gewinnen und wünsche ihr für die neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen!"

Weitere Informationen:

Residenz am Wiesenkamp

Feierabendhaus Volksdorf

Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf

Dr. Fabian Peterson

Konzern-Pressesprecher, Konzernbereich Unternehmenskommunikation, Immanuel Albertinen Diakonie
Stellvertretender Leiter, Konzernbereich Unternehmenskommunikation, Immanuel Albertinen Diakonie
Ressortleiter Public Relations & Fundraising Beratung, Konzernbereich Unternehmenskommunikation, Immanuel Albertinen Diakonie